Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok, hier scheint alles ok (bis auf die 7°C). Die Differenztemperatur scheint gleich der Temperatur am Windmesser zu sein, also Differenz zu 0°C. Das ist falsch, aber ich sehe nicht, warum. WSWin vergleicht hier wohl die ID7 mit einer ID, die keinen Wert hat, und demzufolge 0 ist. Richtig wäre hier die normale Außentemperatur. Hast Du den Sensor für den Taupunkt richtig gesetzt (da muss Temperatur außen gewählt sein)?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von niphja: „Du meintest bei Ansicht-> Messgrößen, oder? Id 7 habe ich reingenommen, Id 10 war nicht drin.“ So wird das nix. Die Sonnenscheindauer wird nur durch Zeiten für SA und SU abzüglich Übergangszeit begrenzt. Da muss was ganz falsch eingestellt sein. Kannst Du mal ein Bild dieser Seite posten: regionalwetter-sa.de/forum/ind…8be81127c6ad9d91dcd3a79f5 Die Werte sind nicht ganz richtig, also nicht abschreiben

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe jetzt keine Zeit nachzuschauen. Vermute aber, dass in Dobraschütz die Vergleichstemperatur nicht korrekt eingestellt ist. Die sollte bei Wetter wie heute mit dem Wert des Windsensor übereinstimmen. Passt aber nicht, war ja nachts schon 4°C Differenztemp. Zitat von DJAkim: „ vllt hilft dir das weiter, achs so ja und die Sonnenaufgang und Untergang solltest die Zeit öfters nachführen/ändern“ Diese Einstellung habe ich noch nie verstanden. Normal wissen doch die Nexus und auch WSWin bei korrek…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nexus mit Differenztemperatur ist schwierig einzustellen, wenn Du dafür den Sensor am Windmesser benutzt. Ich habe einige Sachen probiert und es dann gelassen - war mir zu ungenau. Habe Deine Grafik angeschaut, selbst jetzt würde in Dobraschütz die Sonne scheinen. Also ist da was ganz falsch. Bei Gelegenheit solltest Du die Spinnweben an der Webcam entfernen (habe meine Cam heute auch von diesen und den Spinnen befreit).

  • Benutzer-Avatarbild

    Für mich sieht das auf Achims Seite ok aus. Letzte Warnung stimmt nicht, ist halt seit der Reparatur keine da.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dieses Chaos gibt´s hier auch bei der Nexus. Eine Stunde ist halt zweimal da. regionalwetter-sa.de/forum/ind…8be81127c6ad9d91dcd3a79f5 Wenn die maximalen Böen nun in der ersten Stunde von 2-3 Uhr wären und WSWin schmeißt das dann weg - wäre doch schade.

  • Benutzer-Avatarbild

    Stimmt, das sah heute Nacht etwas komisch aus. Mittlerweile ist die doppelte Stunde aus dem Diagramm verschwunden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von djpatrick: „Station HBS bitte informieren, da zeigt Wind 0.“ Das ist schon gaaaaanz lange so

  • Benutzer-Avatarbild

    Analysieren könnte man das mit dem Ressourcenmonitor oder Prozessexplorer, da sieht man, was wo geschrieben wird. Und mal Stück für Stück einzelne Programme ausschalten.

  • Benutzer-Avatarbild

    wieder mal WsWin Probleme

    Knolau - - ... die eigene Wetterstation

    Beitrag

    Tja, irgendwas muss sich am 11.08 nach 18 Uhr geändert haben. Wie oft lädst Du die Datei hoch? Ändere mal die Zeit des Hochladens, 1 Minute später z.B

  • Benutzer-Avatarbild

    wieder mal WsWin Probleme

    Knolau - - ... die eigene Wetterstation

    Beitrag

    Irgendwas scheint WSWin zu stören, kann auch ein Antivirenprogramm sein. Aber auch andere Programme können dazwischen pfuschen. Man sollte sich mal anschauen, was alles aktiv ist, wenn WSWin die Datei erzeugen soll.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tja Dirk, eine allgemeine Empfehlung kann ich leider nicht geben. Ich nutze ein buntes Sammelsurium an Browsern. Nix geht mit allen, ist echt nervig. Teils schalte ich Sicherheitsfeatures von Firefox ab, damit ich alte Router noch einrichten kann.Für manche Kameras muss ich MS IE benutzen. Unter Windows98 nutze ich Seamonkey. Für Notfälle habe ich alte Versionen von Firefox noch als Installationsdatei aufgehoben. Früher habe ich mich geärgert, dass manche Browser XP und Vista nur bis zu einer be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von djpatrick: „Wo ist HBS? Schon lange weg.“ In Halberstadt gab es wohl Stromprobleme, habe vorhin mit einem Techniker von dort gesprochen. Vielleicht ist deshalb der Server weg. Ist vielleicht niemand vor Ort, der mal resetten kann. Vielleicht auch kaputt gegangen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Stationsprobleme

    Knolau - - ... die eigene Wetterstation

    Beitrag

    Schade eigentlich, so alt ist das Gerät doch gar nicht. Ich habe schon länger den Verdacht, dass die Station nicht richtig funktioniert, die Windwerte sind noch seltsamer als sonst. Vielleicht ist eine Störquelle in der Umgebung dazu gekommen? Hast Du Akkus und Netzteil überprüft?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Knolau: „Wind sieht momentan gut aus.“ Jetzt sieht Wind seltsam aus in Bad D.: Warum niedrige Windböen (7 km/h), aber viel höheres Windmittel (14 km/h)? Hat Station keine Böen und zeigt stattdessen aktuellen Windwert? Oder Sensor-ID vertauscht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Sprite01: „Er wird hier demnächst (hoffentlich) noch konkreter schreiben was gemacht wurde.“ Darauf wäre ich gespannt. Wind sieht momentan gut aus. Temperatur nicht. Nach Tmin 10,8°C (ziemlich hoch) jetzt 11,2°C gegen 9 Uhr, wo die anderen Stationen ringsum fast alle schon über 15°C sind. Abends ist es meist umgekehrt, dann ist es wärmer als in der Umgebung. Standort scheint isoliert zu sein, keine Sonne, speichert entweder die Energie oder verzögert durch Material um den Sensor.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wäre es nicht aussagekräftiger, wenn man Harz und Brocken dabei außen vor lässt? Auf jeden Fall gab es einige Jahre, in denen der April kälter war als 2017. Nur eben nicht so.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dekadenwerte Station Bernburg, dort war der April 2017 0,2K wärmer als das langjährige Mittel. Das allein betrachtet verschleiert die Besonderheiten dieses Monats. Quellcode (5 Zeilen) Am Anfang 4K zu warm, am Ende fast 2 K zu kalt. Mit der Frostnacht zum 20.04. 2017 bei 3-4 Wochen weiter entwickelter Vegetation wird er mir in Erinnerung bleiben. P.S. Die Forensoftware macht sämtlich Formatierung zu Sau

  • Benutzer-Avatarbild

    Etwas mehr Struktur täte der Übersicht gut in Achims Posting Zu trocken war er, es fehlen 14,8mm zum Mittel. 21,3mm Niederschlag habe ich hier gemessen. Anfangs warm, teils recht frostig, am Ende ziemlich genau im Mittel bei der Temperatur.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, Dirk, vieles landet immer nur in der Shoutbox, geht halt schneller. Also nochmal Kritik die an Bad Dürrenberg hier: Wind, Windböen und max. Böen passen sehr oft nicht. Bei Windböen steht ziemlich oft 8 km/h. Ist jetzt ausgeblendet - so dürfte es niemanden verwirren. Danke Temperatur passt oft nicht, ist um Stunden verzögert gegenüber der Umgebung. Mittags zu kalt, Abends zu warm. Zu stark isoliert? Luftdruck passt nicht, ist immer 3-4 hPa zu hoch. Das einzustellen sollte kein Problem sein. M…