Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 697.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, das ist kein Witz, ich habe mit einem weiteren Autor ein kleines Büchlein geschrieben. Es ist ein Rückblick des besonderen Wetterjahres 2015 in Leipzig und natürlich ein Blick auf die Station. Hinzu kommen wettertypische Erklärungen zu den Monaten und auch die speziellen astronomischen und seismologischen Besonderheiten des Jahres, Geschichtliches und natürlich Statistik. Geplant war das so nicht, ich wollte immer mal schreiben, wenn ich Rentner bin. Dann wurde ich aber angesprochen und s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Windmast

    LE-Wetter - - ... die eigene Wetterstation

    Beitrag

    Na da bleibe ich bei meinen 2m - aber Winddaten sind bei mir eh für die Katz Dennoch bleibt immer etwas Neid...

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein deine Fotos gehören dir Das andere hast du ja inzwischen erledigt (Meteogramm und Vorhersage) Langsam werde ich neidisch Die breadcrumbs würde ich aber nach oben direkt unter die Navigation setzen

  • Benutzer-Avatarbild

    Du solltest noch die Datenherkunft deiner Vorhersagen und Pic auf der Startseite angeben, es könnte sonst Ärger geben

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Achim, das wird schon werden. Der Aufbau - Struktur gefällt mir. Mit dem Archiv komme ich nicht klar. Ich sehe da nur ein buntes Bildchen ohne Daten. Bei der Wettervorhersage, die ja irgendwie extern eingebunden ist, solltest du unbedingt auf die Datenherkunft verweisen. In der obigen Leiste würde ich das "Meine" Wettercam weglassen. Mit Anzahl der Beitragshäufigkeit kann kein Mensch was anfangen, das kannst du weglassen.In der Navigation oben, würde ich die Wettervorhersage weiter nach vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und hier die Grafiken für Dezember Temp., Niederschlag, und Sonne alle DWD Stationen Sachsen-Anhalt. Herkunft sklima.de Hohenpeißenberg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier kommen mal die Grafiken von allen DWD-Stationen Sachsen-Anhalt - mit den Referenzperioden im Vergleich Erstellung kommt aus der Datenbank von sklima Hohenpeißenberg

  • Benutzer-Avatarbild

    Dezember 2015

    LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

    Beitrag

    Zitat von Knolau: „Immer wieder erstaunlich, wie man eine Statistik veröffentlicht, obwohl der Monat noch gar nicht zu Ende ist“ Das tut die Bundesagentur für Arbeit auch immer mit ihren Statistiken Genau deshalb schiebe ich aber die Grafiken erst nächstes Jahr nach.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Jahr 2015

    LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

    Beitrag

    Und hier Auszüge aus der Pressekonferenz des DWD für das Jahr 2015 für unsere Regionen: "Im Jahr 2015 zählte Sachsen-Anhalt mit 10,4 °C (8,7 °C) zu den warmen, mit rund 560 l/m² (547 l/m²) zu den vergleichsweise trockenen und mit ungefähr 1805 Stunden (1522 Stunden) zu den sonnenscheinreichen Bundesländern. Am 31. März ließ Orkantief „Niklas“ in Groß Santersleben bei Magdeburg eine Mauer umstürzen, die einen Mann erschlug. Während eines schweren Gewitters fielen in Demker in der Altmark am 4. Ju…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dezember 2015

    LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

    Beitrag

    Das der Dezember spektakulär warm war, ist ja bekannt. Die Pressekonferenz des DWD gibt für unsere Regionen zu Protokoll: "In Sachsen-Anhalt betrug die Temperatur 7,3 °C (1,1 °C). Mit etwa 20 l/m² (47 l/m²) war es das trockenste Bundesland und die Sonne schien ungefähr 55 Stunden (36 Stunden). Ungewöhnliches Wetter herrschte am nördlichen Harzrand: Wernigerode meldete am 17. ein Maximum von 17,1°C. Außerdem blieb es hier im Dezember an einigen Stationen mit insgesamt weniger als 5 l/m² extrem tr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frohe Weihnachten

    LE-Wetter - - ... alles was sonst noch bewegt

    Beitrag

    Danke Achim und herzlich Willkommen in der Heimat. Euch allen auch noch schöne Restweihnachten

  • Benutzer-Avatarbild

    aber die "IM" haben doch Geld bekommen, oder nicht - das kann es also nicht sein, eher "Kommissario.met hc"

  • Benutzer-Avatarbild

    "Aller guten Dinge sind drei"... Ich hatte erneut eine Anfrage zum Wetter (insbesondere, ob es geregnet hat) in der Nacht vom 30.11. zum 01.12., weil man wieder einmal jemand "leblos" gefunden hat, der wohl bestimmt nass war Und - ja es hatte geregnet und meine Daten decken sich auch komplett mit den Daten von Holzhausen.

  • Benutzer-Avatarbild

    November 2015

    LE-Wetter - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

    Beitrag

    Leipzig Innenstadt war mit 8,9 Grad natürlich wärmer, es war aber hier nicht der wärmste November aller Zeiten, 1938, 1963 und 2009 war es wärmer. Aber 15,2 Grad am 18.11. um 01:20 Uhr ist schon ne extreme Marke für November. 25 Regentage registrierte der DWD in Schkeuditz, das ist Rekord von der Anzahl der Tage.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist schon krasser Wechsel. Um das aber besser zu beurteilen, sollte Achim mal noch 10 Jahre in China bleiben, dann könnte man mal ein Zwischenfazit ziehen Hier wird es ja gerade wieder Frühling. Und nun bekommst du den Herbstverlauf für Wernigerode nach China

  • Benutzer-Avatarbild

    Grafik entfernt - siehe anderen Thread

  • Benutzer-Avatarbild

    @Justin, du kannst mal im Task Manager unter Prozesse schauen, wieviel Arbeitsspeicher es braucht und ggf. CPU Auslastung du hast. Das kannst du dann sortieren. Interessant ist dann wie es im Normalzustand ist bzw. genau dann, wenn WSWin gerade arbeitet, sprich Daten abruft und aktualisiert im Prozess

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist immer noch ein wenig Beta, "nane" plant ja noch, dass man sein eigenes Design basteln kann. @Dirk ein schlichter "Rotblinker" mit Link tut es auch, habe gerade bei dir geschaut

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo für die Websitenbetreiber, die im anderen Forum mitlesen, werden es schon mitbekommen haben. Es gibt von einem Tüftler einen neuen Warn-Button für DWD Warnungen z.Bsp. für die Startseite der Page oder in der Wetterübersicht von WSWin. Läuft noch las Beta, wird aber bald keine Beta mehr sein Wer Lust hat es auszuprobieren DWD WETTERBANNER .. Gruß in die Runde

  • Benutzer-Avatarbild

    Weihnachtswetter

    LE-Wetter - - ... alles was sonst noch bewegt

    Beitrag

    Also ich fahre wie immer in die Sächsische Schweiz. 2010 als der große Schnee zu Weihnachten kam, schaute ich auf den Radar und habe meine Familie zur Eile getrieben, dass wir zwei Stunden früher fahren als geplant. Eine Entscheidung, die sich als absolut richtig erwies, denn wir kamen wirklich gerade mt Beginn der großen Schneemassen an. Keine Stunde später und unser Auto war im Schnee versunken.