Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 821.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Email mit einer Anfrage zu einer Besichtigung.Zitat: „Vom 19.09.14 bis zum 21.09.14 findet in Dessau ein Treffen Blinder und Sehbehinderter mit Begleitung statt. Die maximale Teilnehmerzahl wird voraussichtlich 10 Personen sein. Mit dieser Gruppe möchte ich gern, wenn das möglich ist, Ihre Wetterstation am Sonnabend, 20.09.14, am Vormittag oder Nachmittag besichtigen.“Heute, am 20.09. um 10:30 Uhr war es so weit. Pünktlich rollten 3 PKW vor meiner Haustür …

  • Benutzer-Avatarbild

    WsWin und SAPI4

    Sprite01 - - ... alles was sonst noch bewegt

    Beitrag

    Hat eigentlich jemand die Sprachausgabe mit WsWin laufen ? Ich bin gerade mal wieder am testen ... Da ich demnächst Besuch vom Blindenverband bekomme wollte ich mal wieder die Sprachausgabe aktivieren. An 2 Rechnern funktioniert es. Windows 8.1 hier am Laptop und mein Mini-Rechner mit Windows 7 auch. Am (zur Zeit) eigentlichen Desktop-Wetterrechner bekomme ich es einfach nicht hin. Windows7 mit 32-bit, alles installiert was geht ( ), aber WsWin behauptet hartnäckig das keine SAPI4 vorhanden ist.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Sehr geehrte ALL-INKL.COM - Kundin, Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde, im Zuge der Anpassung an aktuelle Versionen und zur Aufrechterhaltung eines modernen Serverstandards werden wir in Kürze ein Update des Betriebssystems Ihres Servers durchführen. Das bedeutet für Sie folgende Änderungen: 1) PHP4 wird seit 2008 vom Hersteller nicht mehr unterstützt und weiter entwickelt, daher beenden auch wir in der aktuellen Servergeneration die Unterstützung. Sollten Sie noch PHP4 Scripte nutzen, s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Serverupdate

    Sprite01 - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

    Beitrag

    Zur Info, falls ab 20.08. was nicht funktioniert ... Zitat: „ Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde, im Zuge der Anpassung an aktuelle Versionen und zur Aufrechterhaltung eines modernen Serverstandards werden wir in Kürze ein Update des Betriebssystems Ihres Servers durchführen. Das bedeutet für Sie folgende Änderungen: 1) PHP4 wird seit 2008 vom Hersteller nicht mehr unterstützt und weiter entwickelt, daher beenden auch wir in der aktuellen Servergeneration die Unterstützung. Sollten Sie noch PHP4…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, ist so. Im Moment überzeugt mich das WBB4 überhaupt noch nicht. Moderner ? OK - aber noch viele Einschränkungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielleicht hilft dir die Beschreibung bei Steffen ? kulknet.no-ip.biz/Steffen/Soft…zaehler/Geigerzaehler.htm

  • Benutzer-Avatarbild

    Was sollte mit der Originalröhre beschädigt werden ? Ist ja so der Original-Bausatz. Bei mir läuft noch die Eigenbauvariante (musste erst mal schauen welcher gerade läuft ) Ich betreibe meine Station im Innenraum, von daher ist Wetterfest für mich keine Frage. Ich denke, die Daten passen ganz gut. dessauwetter.de/dw/de_radio.php Die Software ist genial. Klein, fein und läuft, und läuft, und läuft ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hui, ordentliche Baustelle ... Wer möchte, kann im neuen Board spielen - es wird aber alles wieder gelöscht. Die Beiträge hier bleiben natürlich erhalten. Die Beiträge von "drüben" später gelöscht. Eure Userdaten und Beiträge sollten da sein, bei der Galerie muss ich mich noch belesen. Nicht wundern wenn mal was nicht geht, ich bin auch am ÜBEN. regionalwetter-sa.de/forum/

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe ein Update der Forensoftware auf die aktuelle Version 4.0.7 geplant. Der Umzug wird sicherlich nicht ganz reibungslos verlaufen und es wird sich einiges an der Bedienung ändern. Also nicht gleich meckern ... Zur Zeit läuft ein Test, einen konkreten Zeitraum werde ich noch nennen. Dies sollte aber in den nächsten Tagen realisiert werden. Das Forum wird dann auch über einen neuen Link erreichbar sein, ich denke das ist vertretbar. Das wbb3 möchte ich dann nicht stehen lassen, für den alte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Habe leider kein Fotoapparat mit, aber von 10:00 Uhr bis 11:0 Uhr ging es hier blitztechnisch ordentlich zur Sache. Das ganze bei 5,8 mm Regen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage: wollen wir ein kleines Fußball-WM-Tippspiel (ohne Preise) veranstalten ? Habe ein kleines externes Script (nicht für WBB3) gefunden.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich beschäftige mich seit kurzem mit Hausautomatisierung mittels dem System HOMEMATIC. Ein Teil davon soll die Anzeige zur Lüftung der entsprechenden Zimmer werden. Im Netz finde ich viele, mir viel zu wissenschaftliche, Ausführungen zur Ermittlung der Lüftungsnotwendigkeit. Auch in dem Thread auf wetterstationen.info wird es mir zu wissenschaftlich. Ich möchte keine kälteste Ecke im Zimmer o. ä. messen, ich Suche eine grobe Faustformel zur Ermittlung ob Lüftung notwendig ist oder Schimmelbildun…

  • Benutzer-Avatarbild

    Raspberry Pi

    Sprite01 - - Bastelecke

    Beitrag

    Ich sag mal ... Für RED brauchst du ja keinen PC. Die Platine wird ja direkt mit dem Netzwerk verbunden. Für WsWin gibt es meines Wissens nur die Windows-Version. Das wird mit dem Raspi nichts.

  • Benutzer-Avatarbild

    ... oder, wie vorgesehen, jeden Tag die Schneehöhe eintragen (auch 0-Werte).

  • Benutzer-Avatarbild

    Darum habe ich ja geschrieben: Zitat: „ Für die Facebook-Verweigerer hätte ich auch noch eine Email-Adresse. “

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe eine Email bekommen, für das Projekt aber aus Zeitgründen absagen müssen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch Interesse. Daher habe ich mit Thomas abgestimmt seine Email hier zu veröffentlichen. Kontakt wäre über facebook.com/WetterFuerHagen möglich. Für die Facebook-Verweigerer hätte ich auch noch eine Email-Adresse. Zitat: „Ich bin Thomas von Wetter für Hagen und plane im Rahmen der „Wetter für Hagen-Projektwoche“ in Zusammenarbeit mit über 20 regionalen Wetterdiensten eine Deutsch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mich interessiert mal mit welchem Browser ihr so normalerweise über Windows ins Internet geht. Denke, eine Antwort für den Favoriten sollte reichen, wird ja meistens Hauptsächlich einer genutzt. Die Version sollte dabei erst mal keine Rolle spielen, die gängigsten sollten auch erst mal reichen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frohe Weihnachten

    Sprite01 - - ... alles was sonst noch bewegt

    Beitrag

    Einfach das Jahr stressfrei und ruhig ausklingen lassen ... Ein frohes Weihnachtsfest euch Allen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich würde hier wieder gerne, zusammengefasst, eure Schneehöhendiagramme sehen. Fand ich voriges Jahr gut, da konnte man schnell mal vergleichen. Schneehöhen Dessau Süd - Saison 2013/2014 (63 m üNN) snow_y2013.gif Schneehöhen Strummendorf - Saison 2013/2014 (105 m üNN) snow_y2013.gif Schneehöhen Leipzig Gohlis - Saison 2013/2014 (122 m üNN) snow_y2013.gif Schneehöhen Jersleben - Saison 2013/2014 (50 m üNN) snow_y2013.gif Schneehöhen Wernigerode - Saison 2013/2014 (289 m üNN) snow_y2013 Schneehöhe…

  • Benutzer-Avatarbild

    RED Blitzortung

    Sprite01 - - Bastelecke

    Beitrag

    Mit dem hier aufgelötetem Modul erstaunlicher Weise am Fenster nicht. Aber ein Anschluss für den externen GPS-Empfänger ist ja (bei mir bald) vorhanden.