Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frostschäden

    Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

    Beitrag

    Letzte Nacht war kalt, mit unter -3°C Lufttemperatur und -6,1°C am Boden. Nach dem warmen März ist die Vegetation schon recht weit, daher gab es starke Schäden bei empfindlichen Pflanzen. Ich gebe hier mal einen kurzen Überblick über die bei mir im Garten aufgetretenen jetzt schon sichtbaren Schäden. Dieses Ausmaß gibt es nur etwa alle 20 Jahre. Die Nussbäume sind stark betroffen, alle Blätter schwarz. Könnte in diesem Jahr einen Totalausfall geben. 20170420_Frust_Walnuss.jpg Der Wein ist bei mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ostern

    Knolau - - ... alles was sonst noch bewegt

    Beitrag

    <<<<<<<<<<<<< Ich wünsche Euch auch Frohe Ostern >>>>>>>>>>>>>>> Das Wetter ist sicher nicht langweilig in den nächsten Tagen, und das zählt für mich Gewitter mit Schnee und Graupel, echtes Aprilwetter, das wär´s

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde auch, dass man auf Korrektheit der Daten achten sollte. Einzelne kleine Ausreißer sind tolerierbar, schließlich arbeiten wir mit recht einfacher Technik. Außerdem ist es ein Hobby - da kann man keine Garantie für Exaktheit der Werte verlangen. Allerdings sollte man offensichtlich falsche Werte nicht auf der Karte darstellen. Hier sollte der Betreiber den Wert einfach nicht senden. Das kann man einfach in der Template-Datei einstellen. Eine Sperre als letztes Mittel befürworte ich in de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Justin: „Kann es sein, dass zuvor bestimmte Dateien genau in dem Moment aktualisiert werden sollten, als der Upload dieser Datei stattfinden sollte? Also dass sich beide Abläufe sozusagen gegenseitig gestört haben?“ Möglich. Es gibt eine Einstellung Offset bei vielen Sachen in WSWin, auch beim Reiter www der Internet-Einstellungen. Da wartet das Programm dann eine Weile. Ich habe da 1 Minute drin, das reicht hier.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Jahr 2016

    Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

    Beitrag

    Zitat von LE-Wetter: „Im nördlichen und östlichen Harzvorland fiel 2016 mit örtlich nur etwa 360 l/m² deutschlandweit der wenigste Niederschlag.“ Ja, trocken war´s. Das Jahr 2016 hat hier insgesamt 383,8 mm Niederschlag gebracht, das sind 82,8%. Es fehlen mehr als 2 durchschnittliche Monatsniederschläge. Temperaturmittel 2016 10,57°C (+1,37K). Ein recht ausgeglichenes warmes Jahr. Kaum Ausreißer bei den Monaten, und auch keine Extreme bei Min und Max. Hoffentlich wird 2017 wettertechnisch hier e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abwesenheit

    Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

    Beitrag

    Na dann mal viel Spaß da auf Rügen. Der nächste Orkan kommt da vorher, den wirst Du wohl verpassen 40 Knoten Mittelwind, das hat schon was. Als ich noch da im Norden wohnte mochte ich den Wind, außer beim Angeln.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abwesenheit

    Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

    Beitrag

    Na dann schone Dich mal so, dass alles wieder gut verheilt! Dann kannste im nächsten Frühjahr wieder ordentlich Sport machen

  • Benutzer-Avatarbild

    Abwesenheit

    Knolau - - ... Regionalwetter-SA - Allgemeines

    Beitrag

    Oh. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du schnell wieder fit bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schneehöhen Strummendorf - Saison 2016/2017 (105 m üNN) snow_y2016.gif

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe gerade mal die Bilder verglichen ( Wetterzentrale Forum :: Offizielle Wetterstationen :: DWD-Station Bernburg(Saale)/Nord (ID 445), Bilder vom 31.08.2016 ) sieht alles noch genauso aus. Da ist wohl nix passiert seit August.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann schon sein, dass an der Station etwas geändert wurde. Müsste man mal vergleichen mit den Bildern vom Sommer im Forum der WZ. Ich hatte keine Kamera mit Zoom dabei, um Details anzuschauen. regionalwetter-sa.de/forum/ind…03bc45d3ae8a1ad2a7390b1be regionalwetter-sa.de/forum/ind…03bc45d3ae8a1ad2a7390b1be Ich habe mir heute eine neue Kamera bestellt. Vielleicht fahre ich noch einmal dahin und mache ein paar Testfotos. Solange es noch halbwegs warm ist will ich sowieso 2-3 x in der Woche mit dem …

  • Benutzer-Avatarbild

    War heute wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Von drinnen sah das Wetter ja toll aus Kurz nach dem Start habe ich dann gemerkt, woher der Wind weht und wie stark. Immerhin gab es die Aussicht auf Rückenwind beim Heimweg. Es war ein wenig komplizierter als gedacht, da ohne genaue Ortskenntnis und ohne Karte hinzufinden. Einfach nach Himmelsrichtung funktionierte nicht, da gab es Bahngleise, B6n und A14. Entsprechend bin ich ab und zu in einer Sackgasse gelandet. Hier mal ein Bild der Wetterstation:…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ob die Geschwindigkeit ausreicht musst Du ausprobieren. Ist ja von der örtlichen Auslastung der LTE Zelle abhängig. Sollte eigentlich funktionieren, ab und zu gibt´s halt mal Klötzchenkino Darfst halt keine schnellen Action-Filme schauen. Bis auf die Drossel fand ich LTE ganz brauchbar.

  • Benutzer-Avatarbild

    Na dann ist ja alles gut Würde mich mal interessieren, ob der Speed sinkt, wenn das monatliche Download-Volumen recht groß wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    So schlimm ist das mit der Technik gar nicht. Es fallen halt immer die negativen Dinge auf. Ab und zu kämpfe ich auch mit seltsamen Problemen, weil die Sachen einfach nicht so funktionieren, wie sie sollen. Windows 10 Taskleiste ist so ein Ding. Den Normaluser trifft es nicht, aber wenn man mit mehreren Monitoren und Remotedesktop arbeitet, kann man daran verzweifeln. Wetter-PC muss ich ab und zu mal neu starten, aber der läuft jetzt seit 4 Jahren fast problemlos. Der neue in der virtuellen Masc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, Du zäumst das Pferd von hinten auf Mehr Technik bringt mehr Probleme. Denk daran, dass der Repeater an eine Stelle muss, wo er noch sehr guten Empfang hat, denn der gibt nur weiter, was er bekommt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von djpatrick: „Das Problem heisst Telekom. Geh zu 1und1 und nimm eine Fritzbox und es gibt keine Probleme“ Da gibt es aber nicht den Hybrid-Anschluss - was dann wieder lahmes DSL bedeutet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Nebelmoor: „kann aber an dem Router nicht richtig konfigurieren da er meine Tel.-Nr. braucht zum Einrichten und wenn ich sie eingebe meckert er das es ein Problem mit der Nummer gibt. Ich kann auch nicht mehr telefonieren, mein DSL scheint weg zu sein, habe es schon der Telekom gemeldet und warte seit gestern 21:00 auf einen Rückruf, ich hab schon bald 200 Puls“ Dabei soll das alles immer einfacher werden Ist es vielleicht manchmal, aber wehe, es funktioniert nicht. Telefon hat aber mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist bestimmt ein alter Stick, 1.1 oder so. Es kann auch am WPS liegen. Schalte das mal am Telekom-Router ab. Der möchte nämlich, dass man sich mit PIN anmeldet, und das macht der Fritz Stick nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich gehe davon aus, dass Dein Router ein neueres WLAN-Protokoll verwendet und der Fritz-Stick damit nicht arbeitet. Kannst ja mal im Router nachschauen, was er als WLAN Verschlüsselung eingestellt hat. Stell das auf WPA2-PSK mit AES ein, wenn Du kannst. Wenn´s das nicht ist brauche ich mehr Infos.