Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 82.

  • Benutzer-Avatarbild

    So, Station Halle wieder online :sa_yes: Die Deinstallation an sich hat nichts gebracht, allerdings musste ich noch den gesamten Ordner (Easy Weather) selbst löschen (was nicht deinstalliert wurde von alleine) und alles neu installieren, läuft bis jetzt wunderbar (auch viel schneller), hoffentlich bleibt es auch so

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Knolau, wenn ich auch die DAT-Datei lösche (die wird nicht mit deinstalliert) bzw. auf einen usb-stick speichere, könnte das was bringen ? Würde die Software danach nochmal komplett neu installieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Leider muss ich auch meine Station -wahrscheinlich etwas länger- offline nehmen, da hier nichts mehr läuft. Easy Weather und WsWin arbeiten seit mehreren Tagen überhaupt nicht mehr richtig zusammen, Daten wurden nur zeitweise in verschiedenen Intervallen gesendet, jetzt geht aber gar nichts mehr (auch wenn ich WsWin noch nicht einmal geöffnet/ gestartet habe). Habe schon im wetterstationen-info-Forum nachgefragt, hoffe jetzt auf eine Antwort: wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?p=245811#245…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich habe keine Fehler gefunden, finde das neue Forum super Ist genau die gleiche Software die das Stormchaser-Europe-Forum auch verwendet, kenne mich deshalb schon recht gut damit aus Gute Arbeit :sa_yes:

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok, danke Michael

  • Benutzer-Avatarbild

    Ok, danke Dirk. Aber so wie ich das verstehe wird nicht alles fertig geliefert, oder ? Sont werde ich dann mal in den anderen Foren nachfragen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich überlege mir derzeit an dem Blitzortungsprojekt ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blitzortung.org/Webpages/index.php?lang=de&page=2">http://www.blitzortung.org/Webpages/ind ... =de&page=2</a><!-- m --> ) teilzunehmen, kenne mich damit aber noch nicht aus und wollte hier mal nachfragen Meine Fragen wären z.B. ob man den Sensor außen auch auf einen gewöhnlichen unüberdachten Balkon stellen kann (Richtung Westen/ Südwesten und Süden 2 Wände, sonst nichts was großa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von "Knolau": „Zitat von "LE-Wetter": „Nach sintflutartigem Regen mit bis zu 61 l/m² in kurzer Zeit standen am 5. Teile von Staßfurt sowie Aschersleben unter Wasser. “ Der 28.07.2012 war hier in der Umgebung dem 05.07.2012 ebenbürtig, hätte man ruhig erwähnen können (Mehringen 55mm, ASL knapp 50mm in kurzer Zeit). Strummendorf hatte im Juli 3x mit den Wassermassen zu kämpfen: 05.07. 100mm 14.07. 57mm 28.07. 34mm Die offiziellen Monatssummen von Aschersleben, Staßfurt, Mehringen und Bernbur…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier gab es in dieser Woche gleich 2 Tropennächte :sa_smile:

  • Benutzer-Avatarbild

    Re: KW 30

    Justin - - ... Regionalwetter-SA - Wetter aktuell

    Beitrag

    Hier jetzt Ferien :sa_yes: Lange wird die Hitzewelle sicherlich wieder nicht anhalten, nach den aktuellen Modellläufen sieht es ja wieder nach einem Trog am übernächsten Montag aus. Wobei es am Samstag hier noch ca. 31 bis 33°C werden, zeigt der neueste GFS-Lauf am Sonntag hier nur noch maximal 24°C nach möglichen Gewittern am Samstagabend (unter anderem Auslöse und recht hohe Luftfeuchte und CAPE-Werte nach dem aktuellsten GFS-Lauf, CIN-Werte auch nicht zu hoch, wird sich aber bestimmt sowieso …

  • Benutzer-Avatarbild

    Meinte eigentlich heute mit Volltreffer, also den Nordwesten von Halle/ angrenzende nordwestliche Saalekreis.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, heute zog über den Nordwesten von Halle ein kleines Gewitter hinweg und traf uns dabei perfekt. Zwar war das insgesamt nur leicht, aber immerhin gut für die Gewitterstatistik Es kam zu Starkregen mit knapp 5mm in 10 Minuten, einzelnen kleinen Böen bis ca. 30 km/h (auf freien Flächen natürlich mehr) und einzelnen nahen Blitzen und recht lauten Donnern. Hier mal noch einige Bilder von und nach dem Gewitter und einige Radarbilder: [attachment=2]<!-- ia2 -->gewitter 15.7. 55.jpg<!-- …

  • Benutzer-Avatarbild

    Euch hat's aber heftig getroffen. Hier gab's gestern und heute nur ein paar Zellen, die uns nur gestreift haben. Gestern gab es dabei 3 nahe Blitze, einige laute Donner und Regen (insgesamt aber nur 4,8mm), heute nur Donner. Also nichts besonderes. Mal sehen, ob es am kommenden Sonntag noch was gibt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube ja, bin mir aber nicht ganz sicher. Allerdings war das eher so ein kurzes flackern, also noch kein richtiger Stromausfall, hatte ich falsch beschrieben oben :sa_rolleyes: Nachtrag: Hier noch ein paar Bilder von Samstagabend: fbagcguuy1.jpg z3ntbpv42uua.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir waren am Wochenende im Garten in Röblingen am See (Mansfelder Land) und erlebten dort gestern 2 richtige Gewitter und ein's konnten wir aus der Ferne beobachten. Ein's gab es am Morgen ungefähr zwischen 6:00 und 8:00 Uhr, dieses brachte einige Donner, Blitze und Starkregen. Das Gewitter rund um Dessau konnten wir abends dann bei der Entwicklung beobachten, die Wolken schossen in die Höhe, daraus hatte sich ein fetter Cb gebildet, wobei dieser etwas durch tieferes und dunkles Gewölk verdeckt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Station Halle ist wieder online. Habe den Computer mal neu gestartet, funktioniert jetzt wieder alles.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass die Software Easay Weather die Daten seit fast 30 Minuten nicht mehr richtig ausliest. Meine Station (Halle) wird dadurch kurzzeitig offline sein, bis ich den Fehler gefunden habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke Marcus, die Sache hat sich aber schon dank Dirk erledigt

  • Benutzer-Avatarbild

    @ LE-Wetter: Wie meinst du das ? Die Sensor ID ? Die habe ich normalerweise nicht verändert. Keine Ahnung warum das nicht geht, ich glaube Euch ja, aber es ist wirklich so, ich weiß auch nicht warum. Überlege schon seit einigen Tagen was es sein könnte und probier auch immer mal was aus, irgendwann wird das schon klappen und wir werden das Problem finden. @ Sprite01: Gut, werde ich morgen mal ausprobieren Nachtrag: Habe es jetzt doch schon mal schnell ausprobiert und bis jetzt funktioniert auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, dass Problem ist mir schon bekannt. Derzeit habe ich die Custom.txt geändert und immer wenn die aktualisiert wird, steht dort seltsamerweise immer die Variable. Ich weiß auch nicht warum das so ist. Habe die Erzeugung/ Aktaulisierung der Custom.html erst einmal gestoppt, müsste jetzt wieder alles korrekt sein. Dirk weiß schon bescheid