Übertragungsprobleme bei WsWin
-
-
-
-
-
-
-
Auch ich muss das Thema nochmal auffrischen ;P
Und zwar hatte ich zuletzt ein WsWin-Update durchgeführt und seitdem stimmt irgendetwas nicht.
Es geht wieder mal um die Aktualisierung der Benutzer-HTML-Dateien. Unter "Internet-Einstellungen - Allgemeines" habe ich ein Intervall von 5 Minuten angegeben bzw. nix dran verändert. Das funktioniert auch. D.h. die Dateien werden z.B. 12:40 und dann 12:45 Uhr aktualisiert. Problem ist nun, dass es nach 6 Minuten ebenfalls aktualisiert. Also zum Beispiel 12:41 und 12:46. Das soll aber eigentlich verhindert werden, ich weiß aber nicht wie.
Unter "Steuerung - Einstellungen - Transferoptionen" habe ich den Haken bei "vor Übertragung Internet-Dateien aktualisieren" entfernt. Bei FTP-Upload ist ein Intervall von 5 Minuten angegeben + 2 Minuten Offset.
Habt Ihr eine Idee, wie ich verhindern kann, dass nach 6 Minuten erneut eine Abarbeitung der HTML-Dateien stattfindet?
aktualisierung.png -
Hmmh Windows macht zwar viel kaputt, hier denke ich aber das Problem liegt woanders.Schau mal, ob unter WSWin-Steuerung-Einstellungen-Transfer Option ein Haken gesetzt ist, bei vor Übertragung Internet Dateieun aktualisieren, wenn ja, nimm den mal raus. (WsWin neu starten und dann die nächste Übertragung abwarten, das könnte es sein...
Edit wer lesen kann ist im Vorteil... ja nimm mal den Haken dort raus
Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Hi Micha,
danke für die Antwort. Habe ich aber alles schon versucht, ohne Erfolg -
Dann mal anders herum. Nimm den Haken bei Internet-Einstellungen "automatisch Internet Dateien aktualisieren" raus und probiere das mal.
Wie startest du den FTP Uploader? aus WSWin heraus?Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Ich kann es nur wiederholen.... Nutzt den FTP Watchdog. Damit habe ich in den letzten Jahren nicht einmal ein Problem gehabt.
-
Fehler gefunden...
Es lag tatsächlich am WsWin-Update! Habe wieder die ältere Version draufgezogen und da läuft es ohne Probleme. D.h. die Benutzer-HTML-Dateien werden beispielsweise 01:21 Uhr abgearbeitet, dazwischen folgt der FTP-Upload mit etwas Verzögerung (Offset...) und 01:26 Uhr arbeitet es erneut ab. Woran es nun genau liegt kann ich nicht sagen, aber irgendetwas scheint in den späteren Versionen verändert worden zu sein...
Meine jetzige und vorherige Version: V2.98.4
Getestete Versionen (ohne Erfolg): V2.98.8 und V2.99.0
V2.98.7 hatte ich nicht ausprobiert, mache ich später vllt. mal...
@Micha: Hatte ich zuvor auch schon versucht, war aber leider auch nicht die Lösung.
-
Schön ist ja, wenn es funzt, aber im Bereich Aktualisirung der Daten wurde in den letzten Versionen nix geändertGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter
-
Benutzer online 10
10 Besucher