Übertragungsprobleme bei WsWin
-
-
Moin,
bei mir das selbe. Geht seit dem
30.5. nicht mehr. Es wurde nichts geändert.
Hier ein Auszug von der Programmänderung
Neue Option für Senden von Wetterdaten an Wetterdienste
- die Daten werden im Rhythmus des Speicherns eines neuen Datensatzes gesendet!
für Wunderground (oder eben Zeitsteuerung2) : unter Datei, Optionen, Reiter "Zeitsteuerung 2" im Feld "Extra" die Option "A"
für die www-Seiten: unter Internet, Einstellungen, Reiter "WWW" im Feld "Internet Update" die Option "A"
- Zusätzlich Absicherung bei den Wetternetzwerken.
Nach 12,5 Sekunden sollte ein Wetternetzwerk "geantwortet" haben, wenn das nicht der Fall ist wird nach 15 Sekunden
oder wenn nicht positiv geantwortet, wird für diese Netzwerk ein Fehler gezählt. Nach 3 hintereinander folgenden Fehlern
wird für dieses Wetternetzwerk 2 Stunden lang kein Sendungsversuch mehr unternommen.
Notwendig deshalb für die "www"-Reihe, dass hier der Eintrag (8success=) definiert ist.
Für "www"-Wetternetzwerke kann man jetzt für jedes einzelne Wetternetzwerk das Sendungsintervall einstellen. Global=default oder
das speziell gewählte Intervall (5m, 10m, 15m, 30m, 1h, 2h, 3h, 4h, 6h, 8h, 12h, 24h)
könnte es damit zu tun haben?
Grüße Rente -
Ok, ich wusste bisher nicht, was die Option A bedeutet.
Wie ich schon sagte, manche Server blocken, wenn zu oft gesendet wird. Wenn WSWin dann 2h Pause macht, sollte es dann aber wieder kurz gehen. Passiert hier scheinbar nicht.
Mit den Einstellungen von Tanner, aber oben bei Update "default" und Offset 1 läuft es bei mir tadellos.
Stimmt vielleicht noch etwas anderes mit der Internetverbindung nicht? Es gab ja auch Windows-Updates, und ein Virenscanner kann auch dazwischen funken. -
-
-
Sendest du noch an andere? ...wie z.B. Wetternetzwerk Deutschland, Österreich, Schweiz: Wettersektor.de Live-Wetter ?
Wäre gut zu wissen, ob auf anderer www-Schiene was raus geht. -
-
Na dann kann man Regio als Empfänger als Fehler ausschließen.
Mir geht das Latein zu Ende. Evtl Update nochmals drüber? -
Knolau schrieb:
Es gab ja auch Windows-Updates, und ein Virenscanner kann auch dazwischen funken.
Wie sieht´s denn damit aus? Was verwendet ihr? Fehler deutet ja darauf hin, dass Server und Client nicht miteinander reden wollen oder können. Ähnliche Fehler bekomme ich auch, wenn ich die Kommunikation in der Fritz!Box filtere. Das kann also auch ein Virenscanner sein oder Windows-Sicherheitseinstellungen, die irgendetwas an der Kommunikation ändern oder wegfiltern. -
-
Tja, da versagen scheinbar die einfachen Tipps. Windows-Update wäre noch ein Kandidat, der Trouble machen kann, also testweise deinstallieren.
Man könnte noch mit einem Sniffer den Netzwerkverkehr anschauen und mal im Ergeignisprotokoll von Windows blättern. Außerdem wären die Server-Logs interessant. -
-
-
Das mit der Karte schrieb ich ja auch schon. Die war ein Tag für längere Zeit nicht da. Kam das Symbol, dass das Bild fehlt. Vielleicht beißt sich da was.
-
Man (ich) kann einfach nicht alle Fehler, die gesendet werden abfangen.
Alle Daten hier mal las Übersicht, da kann man dann schnell nachsehen wer Mist sendet.
alle_Stationen
-
Sprite01 schrieb:
Man (ich) kann einfach nicht alle Fehler, die gesendet werden abfangen.
Sprite01 schrieb:
Alle Daten hier mal las Übersicht, da kann man dann schnell nachsehen wer Mist sendet.
Das ist gut, da kann man im Bedarfsfalle mal schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt. -
-
Nein, da würde dann eine 0 in der Karte erscheinen. Von der Station kommen eh kaum brauchbare Werte, daher sind die wohl irgendwie ausgeblendet.
Werte, die die Karten kaputt machen, sind meistens komplett im falschen Format. Also Text statt Zahl oder Datum. Das kann der Server dann scheinbar nicht verarbeiten. -
-
In der normalen Startseite sieht man jetzt aktuell
Die dargestellten Pfeile stellen den Trend im Vergleich zur letzten Stunde dar.
maximale Temperatur der letzten 24 Stunden 20.2 °C, gemessen von der StationLeipzig Gohlis.
minimale Temperatur der letzten 24 Stunden 11.4 °C, gemessen von der StationWechselburg.
Altmersleben sendet 3,5cm Schnee, Schkeuditz 14cm
Warning: checkdate() expects parameter 2 to be long, string given in /www/htdocs/v122673/netzwerk/sa_schnee.php on line 46
Warning: checkdate() expects parameter 2 to be long, string given in /www/htdocs/v122673/netzwerk/sa_schnee.php on line 46