Was ist den in der Mitte unserer Wetterkarte los? In einer Linie vom Harz bis nach Dessau muss es ja neben dem Wind auch ganz schön regnen? Hier im Leipziger Land schien den ganzen Vormittag die Sonne, nur jetzt schauert es ab und an ein wenig. Dessau Mildensee heute 50,4 l/qm - das ist ja mehr als die Monatsmenge.
Regen und Sturm
-
-
Ja, die DWD-Warnung passt heute.
[attachment=0]<!-- ia0 -->dwd.jpg<!-- ia0 -->[/attachment] -
-
-
Torsten, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Bin auch im Keller am Pumpen. :sa_no: -
So schlimm war es in Leipzig nicht aber bei 175% der Monatsmenge sind wir auch schon wieder angekommen - ein feuchtes Jahr...
Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
"LE-Wetter" schrieb:
... bei 175% der Monatsmenge sind wir auch schon wieder angekommen - ein feuchtes Jahr...
Fehlen ja nur noch drei Tropfen zu den 200% :sa_yes: Biere hat wohl die 300% geschafft, und wenn ich die Prognose der nächsten Tage anschaue schaffen wir das im November auch noch. Auf den Feldern ringsum steht Wasser, teilweise riesige Seen. Wenn jetzt Dauerfrost käme hätte man schöne Flächen zum Schlittschuh laufen.
Bis zum Frost muss ich noch einen Graben für mein Abwasser ziehen - 8m lang und 1,2m tief. Das wird eine schöne Schlammschlacht :sa_doh: -
-
Danke für den Hinweis Sven!
Heute morgen ging es noch, dann erst wieder nach Neustart von WSWIN am Nachmittag. Ein Blick in meine Wetterstatistikseite offenbarte aber die wahre Regenmenge. Da wurden die Templates wohl nicht vollständig abgearbeitet, die Start.html war aber in Ordnung :sa_think:.
Haben jetzt 325%.
Gruß Mark
-
Benutzer online 4
4 Besucher