Erst mal entfernt, gleichzeitig mit der Station Sandau (über ein Monat ohne Aktualisierung).
Kriterien zur Handhabung von teilnehmenden Stationen
-
-
Bin gespannt, ob das Steffen nochmal hinbekommt. ...wohl nicht mehr mit der jetzigen Station. Schade dennoch, war immer ein guter Kontrast zum Harz.
-
Sorry,
ich hab das nicht gleich gemerkt. Ausgerechnet die zwei Wochen war ich auf Lehrgang, "tief im Westen".
Aber das ist ja irgendwie immer so.
Der Feuchte/Tempsensor von meinem KS300 hat nach langer Zeit doch den Geist aufgegeben.
Ich musste die komplette Platine tauschen. War wieder eine Fummellei, ist ja heftig umgebaut der Sensor.
Aber jetzt sollte wieder alles gut sein.
Die WS300 von ELV läuft noch weiter.
Gruß SteffenWS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf Futro S400 und viel VB6
(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund) -
Gott sei Dank wieder im Boot. ...und gestern hätte es auch so gepasst...mit dem Boot.
-
Moin!
Habe Steffen angeschrieben, falls die Mail noch stimmt.
Was soll bei mir nicht stimmen? War etwas ausser Gefecht und hab hier lange nicht reingeschaut. War erst im Krankenhaus und dann im Urlaub. -
Hallo Steffen, du heißt nicht allein Steffen.
-
-
Ich schreibe mal hier Dirk, denn sonst geht es unter.
Heute steht wieder Sangerhausen drin, ganz unten, als wärmster und kältester Ort. Jedoch ist Sangerhausen gar nicht freigeschalten, denke ich, denn in der Übersicht steht Sangerhausen drin, aber live für niemanden....außer bei den Max und Min werten. -
So kann man aneinander vorbei reden, du hattest geschrieben "unten auf der Karte".
Ich habe vielleicht auf der Karte gesucht ...
Erledigt. -
Für mich zählt unter Karte der Text als Legende...welche zur Karte gehört. ;-)))
-
-
-
-
Klar darf man.
Hab mir einfach einen gebrauchten Office-PC gekauft und den etwas umgerüstet. Ist nun ein Flüster PC. Sprich 1 großen Lüfter im Gehäuse und den im Netzteil auch Flüsterlüfter umgebaut. Dann alles so verbaut das der Kühler vom Prozessor passiv kann da der vom Netzteil den mit lüftet.
Der Rechner ist ein Pentium Dual Core mit 2x 2,6 GHZ, 8 GB RAM und win10 64 bit drauf.
Der läuft sehr stabil trotz 24/7 Laufzeit. Machte der alte nicht so. der brauchte alle 2 Tage einen Neustart.
Installiert ist WsWin, Blitzortungstracker, BIONC mit QuackeCatcher und Radioaktivitätsmessung. Dazu noch Das Programm der USV. Und natürlich das übliche was sein muss. -
Klasse, mit dem Umbau wäre ich schon raus. Men Netbook läuft jetzt 8 Jahre im 24/7 ich hoffe der macht es noch eine Weile.
Wie sieht es mit Stromverbrauch aus?Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Klingt nicht nach wenig. Meiner frisst im Schnitt 25 Watt.
-
Das hängt von vielen Dingen, hauptsächlich vom Netzteil ab. Die heutigen PCs sind nicht mehr so hungrig wie frühere. Mein Büro-PC liegt bei 22,74 W momentan, mit i7-7700, 48 GB RAM, SSD und Festplatte. Geht nochmal 3-5 W runter, wenn keine Last ist und die Festplatte in Standbye geht.
Aktuell beim arbeiten mit allen Geräten (32" Monitor) zwischen 50 und 55 W. Früher kam ich mit Workstation und Monitoren auf 300-400W. -
-
-
So sieht's heute am PC aus
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-