Hallo Leute,
Der DWD schreibt der Juli war viel zu warm...........dieses beziehen sie auf ganz Deutschland, kann, sollte man die verallgemeinern?
Gehe ich von Wernigerode aus liegt der Juli 2019 unter dem Schnitt. Wie sieht es bei euch so aus?
Danke schon mal für die Antworten
Also ich kann das erst beim Abspann sagen, wie der Film war. Bei mir ist der Juli noch im Gange.
Aber zu warm war der Juli allemal, auch wenn es anfangs etwas kühl los ging. Den Schnitt vom Juni schafft er wohl nicht.
Zusammenfassung schreibe ich aber auch erst, wenn der letzte Tag um ist. Schließlich kommt morgen nochmal Gewitter, vielleicht wird das Soll ja doch noch erfüllt.
auch wenns gedauert hat hier die Daten mal zum Vergleich
Ich habe leider keine Zeit für ausführlichen Text.
Monatsmittel 20,40°C +2,1K. Damit wärmer als normal, aber kälter als der Juni.
Es gab 8 heiße Tage.
Etwas zu trocken 42,2mm (95,6%), nur 4 Tage mit nennenswertem Regen. Im Prinzip liegen wir im Jahr eigentlich fast im Schnitt.
Achims Referenzen sind wohl andere.
Hallo, zurück aus Nordholland. In Amsterdam haben wir ja die (West-)Hitze voll zu spüren bekommen. Glücklicherweise endete diese Periode zu Beginn unserer Fahrradtour durch Nordholland.
Mit 21 Grad sind wir in LE 2,8 Grad drüber (amtlich +2,1 aber die Station des DWD seht ja nicht in der Stadt) - es wurden keine Rekordwerte erzielt, aber die Trockenheit ist schon krass. Nur 6 Regentage ist mager. Weniger Sommer- und heiße Tage als im Juni.