WLan Probleme
-
-
"Nebelmoor" schrieb:
Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ich habe seit heute ebenfalls ein Problem mit meinem W-Lan.
Noch ein Kandidat für DLAN :sa_wink:
"mapell" schrieb:
Das Problem mit der ungeahnten Netzwerkreichweite sollte man nicht unterschätzen.
Richtig. Daher sollte man ja sein Netzwerk entsprechend sichern. Nur kümmert das die wenigsten. Selbst meine ersten Netgear Adapter mit 12Mbps hatten schon Verschlüsselung. Andererseits funktionieren die auch ohne - einfach reinstecken und los. Nix kennenlernen. Auch die 85er kann man mit den 12ern mischen - ohne Probleme. Hier müsste man per Software eine Verschlüsselung einstellen, aber das macht kaum jemand.
Mittlerweile verschlüsseln ja die Hersteller. Wenn der Nachbar nun mit ins Netz will, muss er schon zum Kaffee vorbeischauen und heimlich die Verbindungstaste drüclen :sa_huh:
P.S. Mein längste WLAN-Verbindung ist im Moment zwar stabil, aber ich habe ab und zu 5-10 mal so lange Antwortzeiten. Dadurch ist es etwas langsamer. Liegt wohl etwas in der Luft, aber was?
P.P.S. Lag an was anderem, WLAN ist stabil! -
Heute wieder über mehrere Stunden Ausfall des WLan, Devolo ist unterwegs :sa_rolleyes:
Was bedeuten die Einträge:
[INFO] Mon Dec 05 20:10:04 2011 UPnP erneuert Eintrag 255.255.255.255 <-> 178.25.6.xxx:xxxxx <-> 192.168.0.198:55685 UDP Timeout:-1 'Teredo'
[INFO] Mon Dec 05 20:07:17 2011 Die obige Meldung wurde 8-mal wiederholt.
[INFO] Mon Dec 05 20:07:15 2011 Blockierte ankommende TCP Verbindungsaufforderung von 178.25.5x.xxxx:49461 nach 178.2x.x.xxx:xxxxGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Mein Wlan ist heute den ganzen Tag wieder stabil durch gelaufen *auf Holz klopf*, möchte mal wissen woran das gelegen hat, bzw. was für finstere Mächte da unterwegs waren
-
Bei mir noch nicht.
Speedtest ergab 390 kB/s wo ich sonst 2.300 habe. -
-
-
[INFO] Mon Dec 05 20:10:04 2011 UPnP erneuert Eintrag 255.255.255.255 <-> 178.25.6.xxx:xxxxx <-> 192.168.0.198:55685 UDP Timeout:-1 'Teredo'
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das du das so eingestellt hast, aber Teredo ist nen IPv6-Tunnel der sich per UDP durch deine Firewall bohrt :sa_huh:
de.wikipedia.org/wiki/Teredo -
Na ja da habe ich eigentlich gar nichts eingestellt. Mein dlan ist heute angekommen. Aber ich ahnte es ja schon...
Also Stecker rein an den Router sofort erkannt. Jetzt Stecker rein und an den Wetterrechner, nichts passiert. Problem, es wird in den Netzwerken nur die Drahtlosverbindung angezeigt (habe Asus Eee Wind. XP) von Lan Verbindung nichts zu sehen. Beim Laptop ging es sofort, musste nur Drahtloswerk deaktivieren und Lan anklicken (der ist aber Win7). Hat jemand eine Idee?
Jetzt gehe ich erst mal ins Bett. Meine Frau is krank nd die wird wahnsinnig wenn ich hier hin und herlaufeGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
"LE-Wetter" schrieb:
von Lan Verbindung nichts zu sehen. ... Hat jemand eine Idee?
Mal unter System - Hardware - Gerätemanager nachschauen, ob unter den Netzwerkadaptern etwas deaktiviert wurde oder der Treiber fehlt. Wenn da nix ist, kann LAN auch im BIOS deaktiviert sein.
Dazu beim Start F2 drücken, auf das BIOS Setup Utility warten und unter Advanced - Onboard Device Configuration nachschauen, ob Onboard LAN auf "Enabled" steht. Falls nicht: ändern und dann speichern (Exit - Exit & Save Changes).
Viel Erfolg! -
Bei mir war es recht einfach! "reinstecken und glücklich sein! " Es funktioniert wunderbar siehe:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://poetnitz.homeip.net/webseite/plc.php">http://poetnitz.homeip.net/webseite/plc.php</a><!-- m -->
die Steuerung hängt an Dlan und noch besser ist Phasenübergreifend das heißt die Steckdose hängen auf zwei verschiedenen Phasen und es funktioniert trotzdem. Auch mit Steckdosenverteiler dazwischen. Aber das werde ich alles noch umändern und chick machen.
Grüße,
Torsten -
Hallo Knolau,
danke für die Tipps. In Bios war es wirkich deaktiviert. Auf Enabled umgestellt aber das Ergebnis ist das gleiche, es wird nur das Wlan angezeigt auch im Netzwerkadapter wird nur das Wlan angezeigt.
Nun ich eigentlich am Ende :sa_wall:Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
-
LAN-Problem gelöst
Danke danke danke Knolau :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes: :sa_yes:
woher hast du das gewußt? Du warst wohl auf dem Rechner, Teamviewer war doch gar nicht an??? :sa_laugh: .Ich hatte zwar im Bios abgespeichert, wohl aber nicht richtig. Ich musste nicht zweimal exit und dann Save machen sondern sofort. Neustart und schon neue Hardware gefunden. Lan2 angezeigt -dlan angestöpselt wlan deaktiert (oder soll ich es laufen lassen??? ne warum?) und Internet da
knutsch dich :sa_laugh: , beim nächsten Treffen hast du ein Bier gut (hattest du nicht Weizen getrunken?) ich hätte es nicht geschafft ohne dich
@all Lan ist da, es sollte nun stabil laufen...Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
-
"LE-Wetter" schrieb:
LAN-Problem gelöst
Na da bin ich aber froh. :sa_smile:
"LE-Wetter" schrieb:
beim nächsten Treffen hast du ein Bier gut (hattest du nicht Weizen getrunken?) ich hätte es nicht geschafft ohne dich.
Normalerweise verdiene ich damit mein Geld :sa_wink: Ich trinke übrigens nur glutenfreies Bier, nix Weizen -
ja ich erinnere mich doch, das war ein Problem bei der Bestellung auch mit dem Essen :sa_rolleyes: , werde mal schauen, was sich machen lässt :sa_angel:Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter