Am vergangenen Wochenende haben wir mal eine Wanderung durch das Selketal versucht. Parkplätze gab es am Hotel Thalmühle. Im Selketal wandern ist etwas langweilig, daher sind wir den Nordhang hinaufgestiegen. Die Kids hatten nicht viel Elan, also ging es auf direktem Weg zur Selkesicht. Wenigstens die Felsen hatten eine gewisse Anziehungskraft. Leider war dann die Sonne weg und die geplanten Landschaftsfotos etwas trübe. Ein paar Pflanzen und Tiere hatte ich vor der Linse. Ich benenne die Bilder mal noch nicht, Ihr könnt ja mal raten:

Es ist verdammt schwer, mit einem Supertele durch den Wald zu fotografieren, immer ist irgendein Baum scharf, aber fast nie das Vieh, was man will. Die warten auch nicht, bis ich endlich fertig bin mit fokussieren. Trotzdem habe ich welche erwischt.

Hier noch meine Helden an der Selkesicht:

An der Selke kann man blaue Steine - "Katzenaugen" sammeln:

Noch ein paar Tage, dann werden wieder die Hexen im Harz tanzen. Der Wald sieht schon am Tage etwas mystisch aus:

Es ist verdammt schwer, mit einem Supertele durch den Wald zu fotografieren, immer ist irgendein Baum scharf, aber fast nie das Vieh, was man will. Die warten auch nicht, bis ich endlich fertig bin mit fokussieren. Trotzdem habe ich welche erwischt.

Hier noch meine Helden an der Selkesicht:

An der Selke kann man blaue Steine - "Katzenaugen" sammeln:

Noch ein paar Tage, dann werden wieder die Hexen im Harz tanzen. Der Wald sieht schon am Tage etwas mystisch aus: