Schnee im Januar
-
-
Aktuell 15 cm, aber schöner Schnee ist es ja nun nicht mehr. :sa_snooty:
-
Ich wäre froh wenn das Weiße Zeug endlich abhaut, sieht sowieso nicht mehr schön aus, alles grau und "vermumpelt".
Wird Zeit das Frühling wird und mein Heuschnupfen wieder kommt :sa_wink: -
Wenn der olle Schnee jetzt bloß nicht so schwer wäre ...
Aber mein Dach ist ja nun bald frei davon, klappert ganz schön wenn eine "Lawine" abgeht. -
Auch in Leipzig hat die große Schmelze begonnen - aber schön wars :sa_yes: - mal sehen ob morgen alles "hinwegschlammen" wird - es hätte ruhig noch etwas weitergehen können aber ab Mittwoch soll es ja schon wieder etwas kühler werden :sa_smile:
Gruß aus dem leicht nieseligen LeipzigGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Jetzt hat es uns auch erwischt,die ersten Plusgrade nach 15 Eistage infolge.
Aber der Schnee wird uns wohl erhalten bleiben,es geht ja bald wieder bergab mit den Temps. -
Ja, so schnell kann es gehen.
Alle auf unserer Karte im Plus-Bereich. -
Offensichtlich hat in einigen Regenmessern unserer Stationen die antarktische Schneeschmelze begonnen, hier kommen ja unglaubliche Werte zusammen :sa_laugh:
Habe gestern meinen Regenmesser gesäubert, unglaublich darinnen befanden sich Spinnen und Eintagsfliegen - lebend!!! - nun haben sie den Winter überlebt und dann komme ich und mache ihnen bei Plusgraden den Garaus :sa_laugh:
Gruß aus LeipzigGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
...und nun hat die Kälte wieder die Regie und somit hast du die Bewohner deines Regenmessers in die ewigen Jagdgründe geschickt. :sa_eh:
So, bei mir taut nun nix mehr, alles wie immer, eingefroren. :sa_wall: -
Gruß aus der scheinbar kältesten Ecke in Sachsen-Anhalt.
DESSAU
(Liegt vielleicht auch am Hoch DIRK) -
@Dirk
aber jetzt wird es eng, der Harz holt auf :sa_laugh:
@Patrick ja wenn ich gewußt hätte, daß es gleich wieder frostet, dann hätte ich sie leben lassen :sa_smile:Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
BOA ist das kalt! -7,9°C und ein windchill von -16,1°C. Heut Nacht waren es -11°C und ein Windchil von -19,9°C. Hammer. Dachte die Kälte lässt nach.
Na vielelicht kommt ja nochmal Schnee.Hier liegen nur noch 5cm und der ist steinhart.
LG
Steffen -
Hier liegen nur noch 1 cm, teilweise nichts mehr aber auch steinhart, so kalt wie bei Steffen ist es bei uns nicht (heute Min -10,2 Grad) aber bei einem momentanen Monatsdurchschnitt von -3,6 Grad war vergleichsweise in den letzten 20 Jahren nur der Januar 1996 mit -4,2 Grad noch kälter und der Dezember 1996 genauso kalt - aber der Monat ist ja noch nicht gelaufen...
Gruß aus LeipzigGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Bisher - 19,3 °C am 07.01. in den Langzeitwerten von der Station Wolfenbüttel.
Bin ja gespannt ob der Rekord die nächsten 2 Tage noch unterboten wird. :sa_wink: -
Hallo ihr im Norden Sachsen-Anhalts und Brandenburg,
so langsam wird es frostig bei euch da oben - da kann nicht mal der Harz mithalten :sa_rolleyes: , morgen solltet ihr die langen Kameraden anziehen :sa_laugh: , übrigens wenn man auf der Deutschlandkarte schaut - der tiefe Südwesten und Westen Deutschlands versteht gar nicht wovon wir reden :sa_laugh:Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Tja, vor allem die Bild schrieb so, als gäbe es nur bedepperte Leser.
Na mal schauen, ob GFS Recht hat, denn dann wird die Nacht noch knackiger. Übrigens, der Mittellandkanal ist bald für Fußgänger passierbar. Für Schiffe leider nicht mehr. So sah er zumind. gestern aus. -
Da ich direkten Blick auf den Mittellandkanal habe, glaube ich gerade eine Familie Pinguine gesehen zu haben :sa_laugh:
Oder ich fange bei dieser Kälte schon an mir was einzubilden
Hab grad mal auf meinen Gaszähler geschaut und der nächste Weg danach war zum Medizinschrank, meine Herztropfen holen :sa_wall:
Heut Nacht werden wir wohl neue Rekorde schreiben was die Temperatur angeht, schönen Dank auch :sa_help: -
... man müsste das Zählwerk des Gaszählers irgendwie als Dynamo ...
-
... man müsste das Zählwerk des Gaszählers irgendwie als Dynamo ...
Das ist ne Idee!
Hat mal einer die Luftdrücke angeschaut die wir grad messen alle? Ich glaub bei mir ist das der höchste den ich je gemessen hab! -
"Limo198" schrieb:
Hat mal einer die Luftdrücke angeschaut die wir grad messen alle? Ich glaub bei mir ist das der höchste den ich je gemessen hab!
Genau wie bei mir.Das würde auch meine Kopfschmerzen erklären.
Könnte aber auch vom Gaszähler sein. :sa_doh:
Bin mal gespannt wie kalt es die Nacht wird.
-
Benutzer online 1
1 Besucher