Wetterbilder
-
-
Hi Flom,
Jaja, die Galerie macht mir Probleme.
Da kann ich im Moment einfach kein neues Album anlegen. -
Sind das etwa die Bilder wo man bei der Entstehung ständig das Wort Sch... hören konnte?
Mir ist da was zu Ohren gekommen. -
-
"Flom" schrieb:
"Nebelmoor" schrieb:
Sind das etwa die Bilder wo man bei der Entstehung ständig das Wort Sch... hören konnte?
Mir ist da was zu Ohren gekommen.
Das hat dir doch der Teufel verraten :sa_doh:
Wenn es doch nur so einfach wäre :sa_smile:
Mit der richtigen Technik ist es nicht sooo schwer. Ich habe mit meiner 10 Jahre alten Sony auch schon gute Bilder gemacht. Bei dem letzten Gewitter hätte ich perfekt aus dem Fenster fotografieren können - war nur zu faul. Habe einfach bei Rotwein die Lichtshow genossen :sa_yes:
"Flom" schrieb:
Nu los zeigt doch mal ein bisschen was
Hier mal ein Bild vom letzten Jahr:
regionalwetter-sa.de/forum/gallery/index.php/Album/46/ -
Na dann zeig ich hier mal die Bilder die ich letztens gemacht habe, wobei dort drehende Winde zu sehen waren und ich das erste mal gedacht habe das ein Tornado oder sowas ähnliches draus entstehen könnte.
Ich muß zugeben, als Hausbesitzer ging mir da echt die Muffe. -
-
Na ja, ich habe mal ein anderes in die Galerie gesetzt und doch hat es mit dem Wetter zu zun, denn sie sind nur in heißen Sommern zu sehen und sind Schmetterlinge, sehen aus wie Kolibris heißen aber Taubenschwänzchen. Mir flog einer vor die Kamera... :sa_rolleyes: (zum Vergrößern anklicken)
regionalwetter-sa.de/forum/gallery/index.php/Album/49/Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
"Nebelmoor" schrieb:
Na dann zeig ich hier mal die Bilder die ich letztens gemacht habe, wobei dort drehende Winde zu sehen waren und ich das erste mal gedacht habe das ein Tornado oder sowas ähnliches draus entstehen könnte.
Ich muß zugeben, als Hausbesitzer ging mir da echt die Muffe.
Sind die zufällig vom 24.05.2010? Da zogen doch die Vorstufen der Unwetter in Sachsen durch unsere Gegend. Ich habe mir das aus dem Dachfenster angeschaut. Die Rotation war zwar deutlich, aber viel zu langsam. Da hatte ich keine Angst um mein Haus :sa_angel: Aber mit einer kräftigeren Zelle darüber hätte das ein toller Tornado werden können. Die Kamera war leider nicht griffbereit, sonst hätte ich auch Fotos geschossen. Die herumdrehenden Fracti waren sehr imposant.
Die Windrichtungswechsel sind auch gut Wetterdiagramm zu sehen:
-
@ Knolau: Also die Bilder sind vom 30.05. und ich hatte schon "Schiss", denn wenn Du drehende Wolken über Dir siehst und die auch noch ziemlich tief hängen so das Du denkst die kommen garnicht über Dein Dach drüber, dann will ich mal denjenigen sehen der sich da ganz cool hinstellt und sagt "Naja, fehlt noch ´ne ordentliche Zelle drüber".
Ich fand es in dem Moment überhaupt nicht witzig und mir sind tausend verschiedene Dinge durch den Kopf gegangen.
Schließlich sind ja diese Dinger nun auch in Deutschland keine Seltenheit mehr. -
-
Die Taubenschwänzchen fühlen sich wohl bei dieser "Wemme". Voriges Jahr in Italia (dem Land der Fußballamateure) sahen wir diese jeden Tag an unserem Balkon. Man denkt immer, der Hubschrauber kommt. :sa_wink:
-
Benutzer online 1
1 Besucher