Sorry für die Überschrift, aber seit Umstellung auf Win7 habe ich nur noch Probleme mit WsWin. Erst musste alles direkt unter c:\wswin und nun zeichnet das Teil nichts mehr auf, aus heiteren Himmel. Meine heavyweather.dat wird erkannt, aber mehr auch nicht. Eine Installation drüber, brachte auch nichts.
WsWin kackt ab
-
-
Nach Import von WD-Daten, geht es wieder. Keine Ahnung, warum es hängen blieb.
-
vielleicht wäre eine virtuelle Maschine virtualbox.org/ die Lösung, in der du ein XP oder Win2000 laufen lässt.
Windows 7 hat wirklich einige Eigenarten.
Man müsste das mal probieren.
viele Grüße Uwe -
Habe WsWin am Windows7-Laptop in der Dateiüberwachung einer WS300 PC (Auslesung mit WS-Logger).
Läuft ohne Probleme bisher.
Patrick, was machst du bloß ... -
"Uwe" schrieb:
vielleicht wäre eine virtuelle Maschine virtualbox.org/ die Lösung, in der du ein XP oder Win2000 laufen lässt.
Bei mir lief das WsWin lange Zeit in einer virtuellen Maschine mit VMWare. Unter Vista Ultimate 64Bit laufen nämlich einige meiner Programme nicht.
Mittlerweile habe ich es aber auf einen alten Laptop ausgelagert, damit ich das Monster nachts ausschalten kann.
Sven -
Das 64Bit-Problem ist ausführlich im Wetterstationsforum beschrieben - Fazit man sollte davon abraten. Als ich auf Win7 umgestiegen bin hat es auch erst beim zweiten Anlauf geklappt mit WsWin. Insbesondere die Installer unter C: war zunächst gewöhnungsbedürftig. Dann wurden die Daten nicht übernommen. Es mußte eine Einstellung an der cfg in Wswin vorgenommen werden. Aber Patrick, nun hast du es ja hinbekommen. :sa_yes:
Und wenn man im anderen Forum schaut auch WD ist nicht ohne Tücken :sa_snooty:Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Habe nun alte Wswin outshum und outstemp entfernt, k.a., wie die wieder reinkamen. Jedoch, jedes mal, wenn heavyweahter hängt und ich heavy neu starte und alle soweit ausgelesen ist, konvertiert wswin nicht richtig. es bleibt immer an der Hängstelle stehen, aber wenn ich die Datei anwähle und für WS3600 anklicke, steht das korrekte Auslesedatum da. Nur wirds nicht niedergeschrieben. WD liest nach solchen Hängern tadellos weiter. Bei XP ging es mit beiden Proggys.
XP virtual, nicht gut. Habe nur einen Intel-Atom-Prozessor, der seine Grenzen aufzeigt. -
"djpatrick" schrieb:
XP virtual, nicht gut. Habe nur einen Intel-Atom-Prozessor, der seine Grenzen aufzeigt.
:sa_help: klar, das würde ich auch nicht machen. Allein Heavyweather erzeugt auf meinem Laptop genug CPU-Last. Ich hatte es mal mit einer virtuellen Maschine versucht, damit konnte man nicht arbeiten.