Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 424.
-
Für mich zählt unter Karte der Text als Legende...welche zur Karte gehört. ;-)))
-
Ich schreibe mal hier Dirk, denn sonst geht es unter. Heute steht wieder Sangerhausen drin, ganz unten, als wärmster und kältester Ort. Jedoch ist Sangerhausen gar nicht freigeschalten, denke ich, denn in der Übersicht steht Sangerhausen drin, aber live für niemanden....außer bei den Max und Min werten.
-
Neuer Windmast
BeitragAls Mieter ging's mir am Anfang nicht anders in Halle. Da kam der Wind auch nur aus einer Richtung. Damit konnte ich nicht leben...und die Flucht ergriffen. ;-)))
-
Neuer Windmast
BeitragMan muss glaube auch dass nochmal verdeutlichen. MINIMUM 3. Wie soll es mit 2 funktionieren? Wind hält sich nicht an die Richtung der Anspannung. Das Seil was ich habe, war beim Sturm nicht 100%ig gespannt...hatte durch den Sommer sich gedehnt. Nun ist es straff, da sehnt sich nicht mehr viel. Da hatte ich bei dem geflochtenen eher die Befürchtung und dass es aufgrund der Witterung irgendwann Mal porös wird. Aber mit Opfer muss man in jedem Krieg auf beiden Seiten rechnen. Hält der Mast, kracht …
-
Neuer Windmast
Beitrag@Nebelmoor Das hatte ich 2018 bei WIMO mal bestellt: 010 1 23101.5-50 Nylon Monofil Abspanndraht 50m 43.50 020 7 23020.06 Seilkausche 6mm, verzinkt 0.80 030 13 23025.06 Seilklemme 6mm, verzinkt 0.50 040 2 23006 Abspannschelle 30-70 mm, verzinkt 4.60 050 1 23011 Seilspannschlo� verzinkt, 6 mm 2.90
-
Neuer Windmast
BeitragIch sag's nochmal. NEIN. Der wird dadurch schwer und zum Geschoss.
-
Neuer Windmast
BeitragIch meinte einen Fixpunkt. Abgespannt wird in 3 Seiten. Bei 10 m Höhe...sollten es 2 Punkte sein. Befüllen der Röhre? Nö. Der Mast muss ja auch etwas flexibel sein. Befüllt....mit Beton? Eine Böe...knack.
-
Neuer Windmast
BeitragAbspannen musst du. Bei der Höhe knickt auch dieser. Da wirken Kräfte. ...und wenn du ihn nur auf 6 m ihn stellst, reicht eine Anspannung. Ich hatte 2, bei 6.50 und bei 2.30....und wo es brach...hat man ja gesehen. Ein Winkel von 30° wäre schon super...mehr natürlich auch.
-
Neuer Windmast
BeitragJa. Okay. Leider habe ich keinen größeren Freiraum von der Regierung bekommen, daher auch spitz abgespannt. Aber ist wohl das gleiche Nylon.
-
Neuer Windmast
BeitragWelches Abspannseile nutzt du? Ich habe ja die Nylon Seile. Die halten, aber müssen nach ner gewissen Zeit nachgespannt werden.
-
Mein PC hat nun versagt. WsWin auf Laptop rüber kopiert, WsWin drüber installiert, Station angeschlossen, Treiber sofort mit richtiger COM erkannt...alles läuft. Auch so kann es Mal laufen. Leider das ganze nochmal. Ist erstmal auf Zwischenlösung, da ich nen Mini PC wieder will. Da kann man doch Mal was tauschen, wenn was hin.
-
Also geht jetzt? Hatte eigentlich nie Probleme, seitdem Win 10 da ist. Jedoch scheint Windows durch die eigenwillige Treiberpolitik öfter ins Fettnäpfchen zu treten. Man merkt es ja schon bei den großen Upgrades. Warum kommen die unterschiedlich und nicht bei allen zur selben Zeit? Naja, wenn's läuft...ist gut.