Kriterien zur Handhabung von teilnehmenden Stationen
-
-
Problem, die Station ist in der Sternwarte, mn kommt nur rein, wenn jemand vor Ort ist und das ist eben auch nicht immer der Fall.
Nun ist aber die Nexus von Wolfenbüttel abgeschmiertGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
Das mit dem Sensorproblem habe ich auch seit einiger Zeit.
Antenne neu ausrichten, bzw. Sender neu suchen bringt auch nur einen kurzen Erfolg.
Ein Handy o.ä. in der Nähe scheint bei mir auch nicht das Problem zu sein, da sonst früher schon diese Probleme gekommen wären.
Ich habe mir jetzt einen neuen Sensor zugelegt und den anderen ausgetauscht, mal sehen ob das den gewünschten Erfolg bringt, schließlich ist der schon über 9 Jahre draußen im Einsatz (und hat bis vor kurzem auch tadellos durchgehalten). -
-
DJAkim schrieb:
Lucka LD wieder total daneben um 8hPa zu hoch
MD ist zum Glück gerade offline, da ist der LD auch immer falsch. Noch schlimmer ist Wolfenbüttel
da kommt gar nix brauchbares mehr. Kann man das nicht komplett sperren? Die Tabelle zum Druckvergleich wird durch diese Extremwerte völlig unbrauchbar. -
-
-
So ihr Meckerfritzen, die Station ist wieder online. Ich hab auch versucht den Luftdruck anzupassen. Aber wenn ich die Höhe in WSWin ändere springt der nur zwischen 1017, 1041, 1074 und 1092 umher. Hab auch gesucht wo ich den Sensor ausblenden kann, aber habe nix gefunden. Wenn ihr ne Idee habt wie ich den Luftdruck wieder richten kann dann immer raus damit, ständig nur rummeckern kann ja jeder...
Ihr vergeßt manchmal echt, dass das ein Hobby ist -
@mappel, du musst den Luftdruck an der Nexus einstellen und dann nur die Höhe in WSWin eintragen. Das ist bei dieser Station etwas fummelig, aber es geht. Wir haben diesen Ärger in Schkeuditz auch immer, das ist nervend. Zum Registry Problem habe ich etwas in die Box oben geschrieben
Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
-
Tja mapell, meckern ist halt einfach Allerdings: Ich habe hier 2 Nexus laufen, beide mit höchstens 1-2 hPa Abweichung. Mit Einstellung der Höhe wirst Du kaum Erfolg haben. Am besten mit Pfeiltaste nach unten so lange durch die Felder hüpfen, bis "Pressure" blinkt, dann Set gedrückt halten und mit den Pfeilen den Druck auf 0,5 hPa genau einstellen.
Falls gar nix klappt mit dem Druck:
einfach die regional.txt mit notepad.exe öffnen, in Zeile 33 "%curval[33]%" durch n.v. ersetzen, dann speichern und so sollte Dein Luftdruck keinen mehr irritieren. Prüfen auf Regionalwetter-SA
Klar ist das Hobby, aber etwas Mühe darf man sich dabei auch geben. So schwer ist das mit den Änderungen meiner Ansicht nach nicht. Wäre was anderes, wenn Du jetzt die Batterien vom Windmesser wechseln solltest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knolau“ ()
-
Das hat hier nix mit meckern zu tun, sondern auf die Daten greifen nicht nur wir intern zu, sondern auch andere die davon Ahnung haben.......
Und ja, es ist nur ein Hobby, aber man sollte auch dahinter stehen und sich drum kümmern. Ich habe ebenfalls eine Nexus, sicher ist das Einstellen nicht einfach und ich muss öfters mal korriegieren, aber es funktioniert. -
-
-
-
Sorry, aber ich bin hier nicht die Datenpolizei.
Es ist alles nicht einfach mit einem Haken gemacht und ich bin ehrlich gesagt das de/- und aktivieren leid.
Eine Umstellung der Scripte wird es meinerseits auch nicht geben, da fehlt Wissen und Zeit.
Jeder ist für seine Datenlieferung selbst veranwortlich und fast alle sind hier über E-Mail oder PN oder ... erreichbar.
So kann man vieles auch direkt klären. -
-
Sprite01 schrieb:
Jeder ist für seine Datenlieferung selbst veranwortlich und fast alle sind hier über E-Mail oder PN oder ... erreichbar.
So kann man vieles auch direkt klären.
Sehe ich auch so. Blöd nur wenn die Stationsbetreiber nicht handeln.
Hier etwas, was mir seit langem auffällt:
Warum sendet Leipzig bei den Windböen manchmal solche unrealistischen Werte? In der Grafik von WSWin ist nix davon zu sehen. -
Ich sehe da jetzt so anstößiges nichts Knolau, Maximalwert 55,9 km/h (ist angezeigt in WsWin) in meiner geschützen Ecke nichts ungewöhnliches, letzter Wert bei Sendung war 42 km/h, ich habe aber eben auch bei Wind in mienem Garten oft absolut Ebbe hab ich damit einen ein Fehler im Template?Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
-