Davis Vantage Pro 2 abzugeben

      Davis Vantage Pro 2 abzugeben

      Hallo miteinander,
      seit Jahren konnte ich mich nicht mehr um meine Wetterstation kümmern, weil andere Themen für mich wichtiger wurden und mein Kopf nicht mehr genug Platz hat für alles, was ich im Grunde interessant finde.

      Ich schriebe jetzt eine Menge Dinge aus der Erinnerung und bitte um Nachsicht dafür, dass ich nicht mehr alles richtig benennen kann.
      Ich habe die Station 2012 für etwa 700 EUR neu gekauft. Und etwas später durch ein Modul zum Aufzeichnen/Übertragen der Daten zum PC ergänzt, zu der auch eine Lizenz WSWin von Werner Krenn gehörte. (Das Modul war nicht von Davis, sondern kam, glaube ich aus Flensburg.)
      Die Davis-Firmware ist auf dem alten Stand geblieben,, weil das Auslesemodul mit der neuen Davis-Firmware nicht mehr funktioniert hätte.

      Die Station ist jahrelang einwandfrei gelaufen, mit der Ausnahme, dass selten eine halbe Stunde "Orkan" angezeigt wurde: soweit ich mich erinnere, eine für Davis typische Macke, wenn irgendwo Feuchte in die Kabel-Verbindung zum Windsensor eindringt.

      Einen neuen Goldcap habe ich auch, den ich als Sicherheitsvorrat (Sammelbestellung hier im Forum?) kaufte, aber nicht einbauen musste.

      Fragen dazu beantworte ich gerne, wenn ich es kann. Eines ist wichtig: die Station muss hier bei mir in Berlin abgeholt werden.
      Meine Preisvorstellung liegt in der Nähe von Null.

      Gruß, Günter