Wetter im Juli
-
-
-
Der Juli hat nass angefangen und schließt auch so ab. War ganz erstaunt heute früh, als ich Karnickelfutter holen wollte und die Karre sah:
Ich dachte, das bleibt fast alles östlich von mir. Mit dem Regen gestern war ich eigentlich schon zufrieden. Dass da nach 20mm kommen....
Irgendwie kein schönes Juli-Wetter:
So wird der Juli 2011 knapp 1,5K zu kühl und selbst hier mit über 100mm Niederschlag viel zu nass.
Einzig meine Freunde mit den Stielaugen finden das Wetter toll:
Mal schauen, ob es der August besser macht. Meine Tomaten wären froh darüber. -
So einen schmalen Regenstreifen über zwei Tage mit soviel Regen und dann noch aus Nord kommend habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Gestern waren in Sachsen 6 Landkreise lila gestellt alles andere rot, auch das ist eher selten. In Leipzig haben wir noch "relativ wenig" abbekommen, Zentrum lag bei Döbeln-Meißen, da sind an die 70 Liter niedergegangen. Schaue mir das ganze gerade aus der Sächsischen Schweiz an. Habe gestern meinem Schwiegervater einen Regenmesser geschenkt, der war heute früh voll 35 Liter - Test bestanden :sa_laugh:Gruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter -
-
-
-
Und hier mal anschaulich vom DWD was da so runtergekommen ist bei uns und an Sonne gespart wurde - diese Bilder passen eher in den Herbst
leipzig-wetter.de/Statistiken/sun-rel-gr.gif
leipzig-wetter.de/Statistiken/temp-rel-gr.gif
leipzig-wetter.de/Statistiken/rain-rel-gr.gif
leipzig-wetter.de/Statistiken/trocken07-11-gr.gifGruß von LE-Wetter
Leipzig-Wetter