He Micha, voll cool,
na dann wünsche ich dir und deiner Familie noch ein paar schöne Tage im Schnee ....laut WO soll Deutschland ja am Samstag einschneien kein Witz stand von denen in FB.........ich enthalte mich da jedes Kommentares.
LG Achim
Schönes Winterbild Micha. :++ Ich hatte leider nur etwas festgefrorenen Schnee auf dem Auto.8o
Hier in Strummendorf ist nix zu sehen von Schnee. Prognose auch nicht gut, mit Glück am Montag früh 2-5 cm.
WO übertreibt halt. Wenn die mit Deutschland BW und Bayern meinen mag es ja stimmen, die kriegen sicherlich ordentlich was auf´s Dach. Unwetterwarnung steht, die Wettermodelle sind sich halbwegs einig. Mancherorts wird´s hart: 20-50cm Neuschnee bei bis zu 80km(h Wind kann schon ordentlich Chaos verursachen. Morgen Mittag wissen wir mehr.... :-k1
Schönes Bild, Micha
Ich bin am Dienstag mal eher aufgestanden um die winterliche Lage festzuhalten, bereits in den Vormittagsstunden setzte ja leider bereits das Tauwetter ein.. Zuvor schneite es aber noch einmal mäßig, die Fotos hatten auch ihren Preis, denn es hat mir hier die Kamera zerlegt Möglicherweise gelang Kondenswasser ins innere, denn erst nachdem ich 15min. in der Wohnung war und von dort aus noch einmal fotografieren wollte, spinnte sie rum... Hab sie zwar sofort trockengelegt, aber bisher brachte das nix, da kommt wohl nur noch ein Umtausch bzw. eventuell eine Reparatur in Frage. Das Problem tritt ja nicht dauerhaft auf, sodass man immerhin noch Fotos machen kann.
Nun aber zu dem eigentlichen, den Bildern. Zu dem Zeitpunkt lagen etwa 5cm, in den darauffolgenden Stunden stieg die Schneehöhe auf um die 7cm an..vor allem durch den eher großflöckigen Schneefall infolge des Temperatur-/ Taupunktanstiegs ging es dann recht schnell voran.
Und noch ein letztes Bild...meine Wenigkeit beim Schnee messen
Hast ja den Winter schön im Bild festgehalten :++ Hier gab´s nur die Hälfte, hat aber gereicht, um die Straßen rutschig zu machen. Hatte keine Zeit für Fotos, war am 30.12. 16h arbeiten.